Das wünschen wir uns für unsere Europastadt

© Nikolai Schmidt

Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu
und
Zgorzelecer Bürgermeister Rafał Gronicz



Die Europastadt vereint symbolisch unsere Städte zu einer Stadt, die gemeinsame Zukunftspläne hat. Zukunftsorientiert gehen wir gemeinsame Projekte zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Einwohnerinnen und Einwohner, Bürgerinnen und Bürger der gemeinsamen Stadt und des gemeinsamen Europas an.

In diesen 25 Jahren der gelebten Europastadt haben wir – Menschen in Görlitz und Zgorzelec - erfahren, dass es uns allen sozial, politisch, kulturell und wirtschaftlich besser geht, wenn wir gemeinsam an dem Haus Europa hier an der Neiße bauen.

Wir wünschen uns, und werden dieses Ziel mit aller Kraft verfolgen, dass jede und jeder hier Lebende in 25 Jahren mit noch mehr Stolz und Freude auf ein erfolgreiches halbes Jahrhundert der Geschichte der Europastadt Görlitz/Zgorzelec zurückblicken und sehen kann.


 

 

Was wünschen Sie sich für die Zukunft der Europastadt?


Schicken Sie uns Ihre Gedanken dazu an:

willkommen@europastadt-goerlitz.de